Surreale Landschaften, fliegende Autos oder ein Ozean, der plötzlich zum Himmel wird – in den digitalen Hallen des 3D- und Animations-Studios LMNTL  Visuals mitten in der Recklinghäuser Innenstadt erwachen Fantasiebilder durch Computeranimationen zum Leben. Gründer Noah Kayma hat es schon als Kind geliebt, 3D-Welten zu bauen und hat sich nach seinem Abitur dafür entschieden, Architektur in Münster zu studieren. Während des Studiums führte es den gebürtigen Recklinghäuser jedoch immer wieder zurück, an visuellen Effekten zu arbeiten. Mit einem größeren Projekt erzielte Noah Kayma seinen Durchbruch und erhielt anschließend weitere Anfragen von deutschen Hip-Hop Künstlern und Regisseuren für Produktionen ihrer Musikvideos. „Danach hat sich für mich nicht mehr die Frage gestellt, ob ich noch etwas warte und weiterhin nebenbei daran arbeite. Es ging direkt von Null auf Hundert innerhalb von einer Woche los.“

Mit der Gründung von LMNTL Visuals bot es sich aufgrund der guten Anbindungen an, in die Büroflächen in der Recklinghäuser Innenstadt zu ziehen. Noah Kayma ist seiner Heimatstadt sehr verbunden und unterstützt es, in Recklinghausen den Kreativsektor zu vergrößern. Besonders schätzt er die Möglichkeit, immer einen direkten Ansprechpartner zu haben: „Mein Vermieter hat mich durchgehend bei der Renovierung unseres Büros unterstützt und ist immer erreichbar.“

LMNTL
LMNTL

Seit der Gründung von LMNTL Visuals betreut der 22-jährige Jung-Unternehmer in einem Team von sechs Mitarbeitenden mittlerweile große internationale Kunden, darunter Modelabels wie Yves Saint Laurent oder Louis Vuitton, die Sportmarken Puma oder Adidas und Musiker David Guetta oder Apache 207. Eines seiner neuesten Projekte ist die Produktion eines Werbespots für den Discounter Penny. „Es reicht nicht aus, nur kreativ und innovativ zu sein. Es kommt auch auf Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit an“, verrät Noah Kayma. Der enge Kontakt zu seinen Kunden sei ein weiterer Baustein seines Erfolges. In Zukunft möchte Noah Kayma sein Team vergrößern, um auch an größeren Film- und Werbe-Produktionen arbeiten zu können.

Lesen Sie weitere Stories aus Recklinghausen

Loading...