Lade Veranstaltungen

Lange war es nur ein Traum, dann packte Nicola Haardt 2005 ihr Fahrrad und fuhr los – immer gen Osten. Nach einem halben Jahr war sie am Baikalsee angekommen. Spontan entschied sie, dort in Sibirien zu überwintern und auch den Rückweg zu radeln. Letztendlich war sie 1,5 Jahre unterwegs, ist 20.000 km durch Osteuropa, Russland und Zentralasien geradelt.
Nicola Haardt berichtet von der sibirischen Tiefebene bis zum Hochgebirge Zentralasiens, von einsamer Lager- feuerromantik bis hin zu sich biegenden Tischen unglaublicher Gastfreundschaft. Humorvoll erzählt sie von unerträglicher Hitze in der Wüste Usbekistans bis zur sibirischen Taufe im Eiswasser, von kurzen Begegnungen am Straßenrand bis hin zum persönlichen Klavierkonzert auf der Datscha.
Kommen Sie mit auf die Reise Bochum – Baikal – Bochum!

Nach oben