Immer mehr Menschen gründen ein Unternehmen, um damit einen gesellschaftlichen Nutzen zu stiften und gleichzeitig Gewinn zu erwirtschaften. Diese Social Entrepreneure entwickeln marktfähige und oft innovative Produkte oder Dienstleistungen und suchen gleichzeitig neue Lösungen für soziale und gesellschaftliche Probleme (Social Impact).
Unter dem Motto „Wer gut verkauft, bewirkt auch mehr“ bietet der Kreis Recklinghausen für diese Unternehmen einen kostenfreien Vertriebsworkshop.
Ziel ist es, praxisorientierte Strategien im Bereich des Vertriebs aufzuzeigen, um den sozialen Impact zu maximieren und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich sein zu können.
Sebastian Grothaus von der Good Profits GmbH vermittelt mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Social Entrepreneurship und seinem fundierten Fachwissen Best Practice Beispiele und gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmer nützliche Werkzeuge zur Anwendung im eigenen Unternehmen an die Hand.
Durch die interaktive Gestaltung können die Teilnehmenden ihr Wissen vertiefen und haben Gelegenheit, Fragen zu stellen. Der Austausch untereinander ermöglicht es, wertvolle Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen.
Folgende Inhalte werden im Workshop behandelt:
- Die Rolle von Nachhaltigkeit im Vertrieb
- Der Unterschied zwischen Nutznießer und Käufer Ihres Angebotes <
- Verschiedene Modelle wie „Sales Funnel“, „Customer Journey“ oder „Sales Cycle“
- Unterschiede zwischen B2C und B2B im Vertrieb
- Passende Vertriebskanäle für die Ansprache der eigenen Zielgruppe
- Hilfreiche Werkzeuge im Vertrieb, z.B. CRM-Systeme