Gute Resonanz bei kostenloser Veranstaltung für Selbstständige
„Position. Marke. Erfolg. Von der ersten Idee zur spürbaren und erlebbaren Positionierung deines Unternehmens. Was kann Marke?“ hieß es im Rathaus. Marc Brockmeyer (Foto hinten rechts) von der „UNICORN Markenkommunikation GmbH“ beantwortete zusammen mit Simon Partridge (ebenfalls UNICORN/Foto hinten 2.v.r.) dabei gleich mehrere Fragen: Wie kann eine Marke dabei unterstützen, Ziele zu erreichen? Lohnt es sich, in die Markenentwicklung zu investieren? Wann sollte man mit der Markenarbeit beginnen? Ist Marke nicht etwas für große Unternehmen? Wie entwickelt man eine Marke?
Die Teilnehmer waren aus verschiedenen Berufssparten und haben sich unter anderem in den Bereichen Marketing, Personal Training oder Webdesign selbstständig gemacht.
Zum Hintergrund: Während der „Gründungswoche“ vom 14. bis 20. November boten Wirtschaftsförderungen, Kammern, Technologiezentren, Unternehmen und das Startercenter Kreis Recklinghausen eine Reihe von Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an.