Wirtschaft im Fokus – UNICORN Markenkommunikation GmbH nutzt das volle Markenpotenzial

Wirtschaft im Fokus – UNICORN Markenkommunikation GmbH nutzt das volle Markenpotenzial

Wirtschaft im Fokus – UNICORN Markenkommunikation GmbH nutzt das volle Markenpotenzial

Seit 2006, also seit 17 Jahren, präsentiert die Wirtschaftsförderung der Stadt Recklinghausen im Rahmen der Aktion „Wirtschaft im Fokus“ standortrelevante Unternehmen der Öffentlichkeit.

Im Zeitraum von Dienstag, 7. Februar, bis Montag, 27. Februar, ist es wieder soweit: Dieses Mal wird sich die Firma UNICORN auf sechs großen Plakatflächen an bedeutsamen Hauptverkehrsachsen im Stadtgebiet der Öffentlichkeit präsentieren. Das Unternehmen setzt vor allem auf Wiedererkennungswert bei Marken.

Ins Leben gerufen hatte das Marketing-Format Bürgermeister Christoph Tesche zu Zeiten, als er selbst noch Kämmerer und Wirtschaftsdezernent der Stadt war. „Ich freue mich sehr, dass ein so ideenreiches Unternehmen zum Wirtschaftsstandort Recklinghausen gehört“, sagt Tesche. „Da die Marke die Funktion des Images eines Unternehmens übernimmt und nicht nur den Wiedererkennungswert darstellt, sondern auch für Identität und Qualität steht, bin ich froh, dass sich die Firma UNICORN zur Handelsstadt Recklinghausen bekennt.“

Markenmanagement aus Recklinghausen

UNICORN, 2013 gegründet und seitdem in Recklinghausen stationär, hat sich auf die Entwicklung, Umsetzung und Positionierung von Marken spezialisiert. Geschäftsführer Marc Brockmeyer und seine sieben Mitarbeiter*innen im Bereich Online-, Content- und Projektmanagement setzen an der Herner Straße 35 auf Orientierung, Klarheit und Vertrauen beim sogenannten Branding.

Gründungswoche 2022: „Was kann Marke?“

Bereits im November 2022 hat das Unternehmen im Rahmen der Gründungswoche ein Seminar in den Räumlichkeiten des Recklinghäuser Rathauses geleitet. Das Thema damals: „Position. Marke. Erfolg. Von der ersten Idee zur spürbaren und erlebbaren Positionierung deines Unternehmens. Was kann Marke?“ Die Veranstaltung richtete sich insbesondere an Selbstständige und Start-Ups und stieß auf großes Interesse.

„Business is a battle of Brands“

Zu Deutsch: Das Geschäft ist ein Kampf der Marken. Besonders in der modernen Zeit, in der es nur wenige Sekunden dauere und ein paar Klicks koste, ein Unternehmen zu bewerten, seien Marken eines der wichtigsten Instrumente der strategischen und erfolgreichen Unternehmensführung. In der modernen Welt, in der auf fortschreitende, digitale Vernetzung und eine sinnvolle, eine nachhaltige, eine Wir-Kultur gesetzt wird, sorgen Marken für Wachstum, Innovationskultur und Teamspirit. UNICORN hilft dabei, das volle Potenzial einer Marke auszuschöpfen und die Weiterentwicklung zu fördern.

Pressefoto: Gemeinsam stellten (v.l.) Thomas Bernemann (Vorsitzender Wirtschaftsausschuss), Christian Wißing (Projektkoordinator Wirtschaft im Fokus), Simon Partridge (Creative Director bei UNICORN), Marc Brockmeyer (Geschäftsführer und Inhaber von UNICORN) und der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer, Ekkehard Grunwald, die neuen Plakate vor. Foto: Stadt RE